Tipps und Tricks für Teilnehmer*innen (Remo)

Einstellungen Remo vor dem Event

  • Bevor das Event startet, haben Sie die Möglichkeit sich einen Platz zu reservieren
  • Sie müssen dann Ihre Email Adresse eingeben
  • Danach erscheint ein neues Fenster. Sie müssen Ihren Vor- und Namenamen eingeben und ein neues Passwort erstellen
  • Nun können Sie das Event Ihrem Kalender zufügen
  • Klicken Sie auf „Save me a spot

Teilnahme Remo während der Session

  • Wenn die Session bereits gestartet ist, erscheint der Button Sign in to join event“. Klicken Sie auf
  • Danach erscheint ein neues Fenster. Sie müssen Ihren Vor- und Namenamen eingeben und ein neues Passwort erstellen
  • Sie müssen dann Ihre Email Adresse eingeben

Teilnahme Remo während der Session

  • Wenn Sie Remo betreten, werden Sie an einem virtuellen Tisch sitzen
  • Sie können sich mit Doppelklick von Tisch zu Tisch bewegen
  • Beim Klick auf einen Teilnehmer, erhalten Sie Kurzinformationen über den Gesprächspartner

Teilnahme Remo während der Session

  • Schalten Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon an, um mit anderen Teilnehmer zu kommunizieren, Sie können hier das Mikrofon durch ein erneuten Klick auch wieder ausschalten (störende Hintergrundgeräusche)
  • Sie können auch Ihren Bildschirm teilen, klicken Sie hierzu auf „Share Screen“
  • Bei „Whiteboard“ haben Sie die Möglichkeit Notizen oder Anmerkungen mit anderen Teilnehmern auszutauschen
  • Klicken Sie auf den Chat-Button, um mit anderen Teilnehmer zu chatten