Hilditch Deutschland

Hilditch Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft der Hilditch Group, eines britischen Unternehmens, das seit über 30 Jahren erfolgreich für den medizinischen Sektor als Dienstleister tätig ist.

Das Unternehmen ist vorwiegend auf die Verwertung von gebrauchten Sachgütern im Gesundheitsbereich spezialisiert – wir verkaufen im Auftrag von Akutkrankenhäusern und privaten Gesundheitsversorgern, aber auch im Auftrag von Hausbanken, Finanzhäusern und Herstellern. Die Webseite der Hilditch Group ist die größte Plattform für den Wiederverkauf von Medizintechnik und gebrauchten medizinischen Geräten in Europa. Wir verkaufen weltweit und sind nach den ISO-Normen für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeitssicherheit zertifiziert.

Seit 1990 entwickeln wir eine Reihe von verschiedenen Dienstleistungen für die Healthcare Branche, insbesondere für den Bereich gebrauchter Medizintechnik. Im Jahr 2017 brachten wir unser innovatives Hilditch Connect-Bewertungstool auf den Markt.

Hilditch Connect ist ein einzigartiges, maßgeschneidertes Portal, das Abschreibungswertkurven für über 80 verschiedene Arten von medizinischen Geräten auf der Grundlage realer Verkaufsdaten aus Auktionen der Hilditch Group, Expertenwissen und Marktforschung bereitstellt.

Wir bieten detaillierte Restwertdiagramme und Berechnungen für eine große Auswahl an medizinischen Geräten sowie Marktwerteinschätzungen, basierend auf Daten aus dem Verkauf der Hilditch Group. Jeden Monat vermarkten die Hilditch Group und die verbundenen Hilditch-Unternehmen über 2.500 medizinische Geräte in ganz Europa. Im Laufe der Jahre haben wir eine große Datenbank mit Auktionspreisen aufgebaut und unsere Gutachter haben ein unvergleichliche Expertise für den medizinischen Markt entwickelt. Diese Daten und das Fachwissen unserer Gutachter stehen Ihnen direkt über unsere Website zur Verfügung.

Unsere Zeiten:

2.12. 12:45–13:15 2.12. 15:00–15:30

Marktwerteinschätzung und Remarketing von gebrauchter Medizintechnik.

Die Hilditch Group sind Wiederverkäufer von gebrauchten medizinischen Geräten und Klinik-Inventar. Wir bewerten und vermarkten Medizintechnik über Online-Auktionen, mit einer Reichweite von über 15.000 Kontakte aus unserer Datenbank, sowie über den Direktverkauf. Unsere Kunden profitieren von der Marktwerteinschätzung, welche wir für alle Gerätetypen anbieten. Anhand unseres Tools, dem Hilditch Connect, bekommen die Kunden Zugang zu Wertverlustkurven für die meisten Kategorien aus der Medizintechnik. Mit dem Tool können die Einkaufsleiter besser ihre Investitionen planen. Die Verwertung stellt einen wichtigen Baustein für Abfallvermeidung sowie nachhaltige und wirtschaftliche Effizienz im Unternehmen dar.

Hinweise zum Meeting

02.12.2020

Zoom Meeting: 12:45-13:15

Topic: Remarketing als Baustein für Nachhaltigkeit in der Gesundheitsbranche

https://zoom.us/j/92461161601?pwd=UzVqSi9pTHZudGdLcU4vcmNHc2lSQT09

Meeting ID: 924 6116 1601

Passcode: Zgg9s8

02.12.2020

Zoom Meeting: 15:00-15:30

Topic: Remarketing als Baustein für Nachhaltigkeit in der Gesundheitsbranche

https://zoom.us/j/98661731323?pwd=VFRNTWNmL1RmWDBIb1N1MjZMV0tYQT09

Meeting ID: 986 6173 1323

Passcode: YhCZ0n

Meet and Talk

FAQ

Informationen zu Anmeldung und Teilnahme am 1. BKK-digital 2020

1. Zuerst anmelden!

Wenn Sie am BKK-digital teilnehmen möchten, müssen Sie sich zuerst anmelden:

Anmeldung zum BKK-digital 2020

2. Nach der Anmeldung

Angemeldete TeilnehmerInnen bekommen wenige Tage vor dem Kongress per E-Mail weitere Informationen und einen persönlichen Login-Link, mit dem sie Zugang zum Veranstaltungsportal und allen Online-Sessions haben. (Vorschau des Portals: https://www.beschaffungskongress.de/de/bkk-digital)

Am Tag der Veranstaltung erscheint im Programm an jeder Online-Session oben links der Button "Teilnehmen".
Nach dem Klick darauf haben Sie die Auswahl, an der Online-Session teilzunehmen per:

- Live-Stream (via Youtube): einfach draufklicken und die Online-Session öffnet sich in einem Video-Player
- Zoom (via Client oder Webbrowser)

Teilnahme via Zoom-Software (empfohlen)

Wir empfehlen die Teilnahme mit der Zoom-Client-Software. So genießen Sie das optimale Setting für Performance, Interaktivität und einfacher Bedienung. Den Zoom-Client können Sie für PC, Mac, iOS und Android hier herunterladen: https://zoom.us/download

Teilnahme via Zoom-Web

Auch ohne Installation des Zoom-Client ist eine teilnahme möglich. Sie benötigen dafür ein (kostenloses) Benutzerkonto bei Zoom, zu dem Sie sich hier registrieren können: https://zoom.us/signup

Bitte beachten Sie die Kompatibilität der Funktionen mit den gängigen Browser unter dem Punkt "Eingesetzte Technik".

Zoom

Für die Online-Sessions (digitale Plenen, Foren und Workshops etc.) nutzen wir die Software Zoom. Das Tool ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht Interaktionen zwischen Referenten und Teilnehmern. Die Zoom-Client-Software ist für alle gängigen Endgeräte und Betriebssysteme verfügbar. Für die bestmöglichste Nutzung empfehlen wir Ihnen die Installation des Zoom-Clients: https://zoom.us/download

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, den Client auf Ihrem Gerät zu installieren, können Sie auch mit dem Webbrowser teilnehmen. Sie benötigen dann allerdings ein (kostenloses) Benutzerkonto bei Zoom, zu dem Sie sich hier registrieren können: https://zoom.us/signup

Funktionsübersicht Browser Chrome Firefox Safari Edge Internet Explorer
Mit Video teilnehmen
Bildschirm freigeben
Mit Audio teilnehmen ** **
Via Telefon teilnehmen
Freigegebenes Video ansehen
Freigegebenen Bildschirm ansehen
Chatfunktion
Frage-und-Antwort-Funktion

Für das digitale Networking benutzen wir die Software Remo (siehe Grafik). Diese dient dem Austausch von Sponsoren und Teilnehmern in den Pausen: Treten Sie ganz einfach einem Tisch bei, um mit den dort Anwesenden zu kommunizieren.

Vorbereitung

  • Starten Sie eventuell Ihren Computer/Ihr Tablet/Ihr Mobiltelefon neu
  • Schließen Sie alle nicht benötigten Programme
  • Schließen Sie nicht benötigte Dokumente (besonders wenn diese sensible Daten enthalten), falls Sie erwägen, Ihren Bildschirm freizugeben
  • falls Sie mit Bild und Ton teilnehmen möchten: Nutzen Sie hochwertige Audio- und Videoquellen
  • Schalten Sie Ihr Telefon aus oder stellen sie es stumm

Testen

  • Testen Sie Ihre Video- und Audioeinstellungen
  • Testen Sie Ihre Beleuchtungsbedingungen

Tipps für Teilnehmer*innen (Zoom)

Tipps für Teilnehmer*innen (Remo)

Nehmen Sie sich die Tipps für Teilnehmer zu Herzen.

Set-Up

  • Sorgen Sie für eine angenehme Sitzposition.
  • Räumen Sie Dinge, die Sie ablenken könnten, beiseite.

Bild

  • Stellen Sie für ein professionelles Bild Ihre Kamera auf Augenhöhe, platzieren Sie sich formatfüllend.
  • Natürliche Beleuchtung von vorne setzt Sie ins richtige Licht.
  • Prüfen Sie Ihren Hintergrund: Was ist im Bild zu sehen?

Audio

  • Nehmen Sie von einem ruhigen Ort aus teil. Achten Sie auch auf Wind, der im Ton stören könnte.
  • Vermeiden Sie Rückkopplungen und Echos
  • Hängen Sie eventuell ein "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür, um ungewollte Störungen zu vermeiden

Keine spontanes Feedback der ZuhörerInnen

  • Bedenken Sie, dass das Online-Format kein spontanes Feedback aus dem Publikum zulässt. Freundliche Lacher, Räuspern oder andere Reaktionen sind also nur bedingt möglich.

Zoom-Client

  • Machen Sie sich mit der Software vertraut. Sie können Zoom kostenlos testen und im Meeting mit einem/r Kollegen/in üben.

Tipps für Referent*innen (Zoom)

Tipps für Referent*innen (Remo)

Video