Prof. Dr. Marc Helmold (IUBH)

Bild
 Prof. Dr. Marc Helmold

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

IUBH Internationale Hochschule

Professor Dr. Marc Helmold (M.B.A.) lehrt seit 2016 an der iubh Internationale Hochschule am Campus Berlin neben General, Performance und Supply Chain Management (SCM) Verhandlungen im internationalen Kontext.
Vor seiner Berufung zum Professor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen in der Automobil- und Bahnindustrie als Geschäftsführer, Leiter Einkauf und Lieferantenmanagement und Mitglied der Standortleitung im Supply Chain Management tätig. Höhepunkte seiner beruflichen Karriere waren die Entsendungen nach Japan und China für mehrere Jahre.
Er hat diverse Bücher in den Bereichen Lieferantenmanagement, Performance Management, Nachhaltigkeit und Verhandlungen in englischer und deutscher Sprache veröffentlicht.
Neben seiner Professur unterstützt Dr. Helmold internationale Unternehmen in den Bereichen Markteintritt und Verhandlungsführung im Rahmen seiner Beratertätigkeit.