Prof. Dr. Karl Max Einhäupl (Charité)

Bild
Prof. Dr. Karl Max Einhäupl

Vorstandsvorsitzender

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Professor Einhäupl ist Neurologe und wurde 1947 in München geboren. Er absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Herr Einhäupl legte im Jahr 1974 das deutsche sowie das amerikanische Examen ab und promovierte im Folgejahr an der LMU München. Im Jahr 1986 folgte die Habilitation im Fachgebiet Neurologie. Professor Einhäupl arbeitete in der Neurologischen Klinik der LMU München mit einem Schwerpunkt in der „Neurologischen Intensivmedizin“. Von 1993 bis 2008 war er der Direktor der Klinik für Neurologie der Charité Berlin. Von 2008 bis Semptember 2019 war der Neurologe Vorstandsvorsitzender der Charité – Universitätsmedizin Berlin.