Albin Kälin (EPEA Switzerland)

Bild
Kaelin_Albin

Geschäftsführer und Gründer

EPEA Switzerland GmbH

Albin Kälin ist Gründer und Geschäftsführer der 2009 gegründeten EPEA Switzerland GmbH. EPEA Switzerland forciert Cradle to Cradle® Projekte in allen Industrien im Alpenraum und entsprechend seiner Kernkompetenz in der Textilindustrie weltweit. Von 1981 bis 2004 war er Geschäftsführer der Rohner Textil AG in der Schweiz. Albin Kälin wurde 2001 mit der UBS Key Trophy als Rheintaler Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Von 2005 bis Ende 2009 übernahm er die Geschäftsführung der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH in Hamburg. Mit der Unterstützung der Wissenschaftler betreibt er von 2007 an zusätzlich intensiv den Aufbau des Geschäftsfeldes Cradle to Cradle® in den Niederlanden. Er übernahm auch dort das Mandat des Geschäftsführers der 2008 gegründeten EPEA Nederland GmbH. Mit der Gründung der EPEA Switzerland GmbH gab er die Geschäftsführung von EPEA in Hamburg und den Niederlanden ab.