Prof. Dr. Dr. Thomas Ufer (MedCompliance)

Bild
Ufer

MedCompliance GmbH

Prof. Dr. Dr. Thomas Ufer ist Rechtsanwalt und Arzt sowie Fachanwalt für Medizinrecht. Er ist Partner der Kanzlei CausaConcilio Rechtsanwälte an deren Hamburger Standort sowie Geschäftsführer der MedCompliance GmbH, einer Beratungsgesellschaft im Gesundheitswesen. Zusätzlich vertritt er als Professor für Recht und Ethik in den Gesundheitswissenschaften diesen Fachbereich an der IB-Hochschule Berlin.
Nach Studien von Medizin und Rechtswissenschaften ist Prof. Ufer seit Beginn der anwaltlichen Tätigkeit ausschließlich im Medizinrecht tätig und berät Leistungserbringer aller Sektoren, auch und gerade auf den Feldern der Einhaltung verschiedener regulatorischer Vorgaben im Gesundheitsbereich. Er verfügt über eine Weiterbildung als Healthcare Compliance Officer (HCO).