Thanos Rammos, LL.M. (Taylor Wessing)

Bild
Rammos

Partner

Taylor Wessing Rechtsanwälte

Thanos Rammos ist auf die Beratung im IT- und Medienrecht spezialisiert. Durch seine langjährige Beratung global tätiger E-Commerce-Plattformen verfügt er über eine ausgewiesene Expertise im Urheber-, Wettbewerbs-, Verlags-, Jugendschutz- und AGB- sowie IT-Vertragsrecht.
Thanos Rammos hat zudem einen besonderen Fokus auf Datenschutzrecht. Hier berät er insbesondere mit einem Schwerpunkt auf HealthTech Unternehmen aus der Life Science und Healthcare-Branche. Aufgrund seiner vorangegangenen Inhouse-Tätigkeit und zahlreichen Secondments bei verschiedenen Mandantinnen und Mandanten aus diversen Bereichen verfügt er über ein sehr gutes Verständnis der Abläufe und Bedürfnisse global tätiger Konzerne. Thanos Rammos ist Lehrbeauftragter der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin.

Im Rahmen seiner Tätigkeit für Taylor Wessing berät er projektbegleitend und praxisnah Start-Ups jedoch auch mittelständische Unternehmen in nationalen und internationalen Angelegenheiten. Thanos Rammos publiziert häufig Beiträge zu technologierelevanten Fragestellungen und hält oft Vorträge zu Themen mit Bezug zum Health-Sektor. Er ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV).