Dr. Markus Böhme (Taylor Wessing)

Bild
Markus Böhme

Salary Partner und Rechtsanwalt

Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Markus Böhme ist seit 2017 Salary Partner bei Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB. In der nationalen und internationalen Energiewirtschaft ist Rechtsanwalt Markus Böhme ein gefragter Experte. Sein Rat zu regulierungsrechtlichen Fragen angesichts liberalisierter Energiemärkte hat in Unternehmen Konjunktur. Er begleitet M&A-Transaktionen und berät im gesamten Bereich der Energieversorgung (Gas, Strom, Nah- und Fernwärme sowie Erneuerbare Energien). Die Unternehmensperspektive kennt er bestens aus seinem Secondement bei einem großen Vertreter der deutschen Energiebranche. Mit der Erfahrung aus diversen energierechtlichen Grundsatzentscheidungen vertritt er Mandantinnen und Mandanten vor Gericht. Die große Bandbreite seiner Beratungspraxis ergänzt Markus Böhme durch seine wissenschaftliche Expertise, wie seine zahlreichen Veröffentlichungen und Kommentierungen belegen.