Maximilian Frese (Hashtag Gesundheit e. V.)

Bild
Maximilian Freese

Vorstandsbeauftragter Heilmittel

Hashtag Gesundheit e. V.

Maximilian Frese ist ein erfahrener Diätassistent und Ernährungstherapeut, der sich auf nachhaltige und digitale Ernährungstherapie spezialisiert hat. Er betreibt eine Praxis für Ernährungstherapie und unterstützt Patient:innen bei ihren ernährungsbedingten erausforderungen. Um eine nachhaltige Ernährungsweise bekannter zu machen hat er ein Unternehmen für digitale Ernährungskonzepte gegründet, welches damit einen Beitrag zur Prävention von Adipositas leistet. Im Fokus steht dabei die plenatry health diet. Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Krankenhäusern. Seine Erfahrung dort: „Die Verpflegung trägt nicht immer zur Genesung bei. Essen ist mehr als Ernährung, sondern hat eine riesige soziale und psychologische Komponente, die sich auf das Wohlbefinden und den Heilungsprozess auswirkt. Als Vorstandsbeauftragter Heilmittelberufe bringt er seine Expertise im jungen Gesundheitsverein „Hashtag Gesundheit“ ein