Dr. Meinrad Lugan (BVMed)

Bild
Dr. Meinrad Lugan (BVMed)

Vorstandsmitglied

BVMed

Dr. Meinrad Lugan studierte Chemie in Freiburg und promovierte in organischer Chemie. Von 1994 bis 1998 war er in den USA und Asien tätig, zuletzt als Technischer Direktor und Geschäftsbereichsleiter der MCG Metall-Chemie Goerrig GmbH und Co. KG. Von 1998 bis 2000 war er MCG-Geschäftsführer bevor er im Oktober 2000 in den Vorstand von B. Braun eintrat. Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender den B. Braun Melsungen AG. Zum 01. April 2022 wechselte er in den Vorstand der strategischen Konzerngesellschaft B. Braun Familienholding Verwaltungs SE wo er bis September 2023 aktiv war. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands, seit 2007 dessen Vorsitzender. Zudem ist Dr. Lugan Vorstandsmitglied und Schatzmeister beim europäischen Dachverband MedTech Europe.