Dr. Matthias Krist (KDU)

Bild
Dr. Matthias Krist

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und für Verwaltungsrecht

KDU Krist Deller & Partner Rechtsanwälte mbB

Dr. Matthias Krist ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen, Gründungspartner der überregional tätigen Vergaberechtskanzlei KDU KRIST DELLER & PARTNER RECHTSANWÄLTE mbB, Fachanwalt für Vergaberecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er absolvierte außerdem an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung einen Studiengang zum Diplom-Verwaltungswirt und studierte anschließend Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Mainz. Dr. Matthias Krist wurde durch die Universität zu Köln zu einem vergaberechtlichen Thema promoviert. Mit dem nationalen und europäischen Vergaberecht befasst sich Dr. Matthias Krist seit mehr als 20 Jahren und hat dazu vielfältig publiziert. Er wurde sowohl 2018 als auch 2019 von der „Wirtschaftswoche“ als einer der bundesweit renommiertesten Vergaberechtsanwälte und seine Kanzlei jeweils als „TOP-KANZLEI im VERGABERCHT“ ausgezeichnet.
Dr. Matthias Krist gehört dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz an.