Dr. Matthias Krist (Dr. Krist & Kollegen)

Bild
Dr. Matthias Krist

Gründungspartner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und für Verwaltungsrecht

Dr. Krist & Kollegen Rechtsanwälte

Dr. Matthias Krist ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen, Gründungspartner der überregional tätigen Vergaberechtskanzlei DR. KRIST & KOLLEGEN RECHTSANWÄLTE mbB, Fachanwalt für Vergaberecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er absolvierte außerdem an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung einen Studiengang zum Diplom-Verwaltungswirt und studierte anschließend Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Mainz. Dr. Matthias Krist wurde durch die Universität zu Köln zu einem vergaberechtlichen Thema promoviert. Mit dem nationalen und europäischen Vergaberecht befasst sich Dr. Matthias Krist seit mehr als 25 Jahren und hat dazu vielfältig publiziert. Seit 2018 wird er alljährlich von der „Wirtschaftswoche“ als einer der bundesweit renommiertesten Vergaberechtsanwälte und seine Kanzlei als „TOP-KANZLEI im VERGABERCHT“ ausgezeichnet. Auch in der aktuellen Ausgabe des „JUVE-Handbuchs der Wirtschaftskanzleien“ zählt seine Kanzlei zu den „TOP 50“ im bundesweiten Ranking der Vergaberechtskanzleien. Dr. Matthias Krist gehört dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz an.