Marcel Koecher (Prospitalia)

Bild
Marcel Koecher

Healthcare Services Expert

Prospitalia GmbH

Seit Oktober 2018 ist Marcel Koecher im Team Information Services der Prospitalia GmbH und als Produkt Manager für die Entwicklung des Cockpits verantwortlich. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung war er zwölf Jahre im Bereich Apotheke und Einkauf in einem Krankenhaus der Maximalversorgung tätig. Sein Fokus lag auf den Bereichen Aufbau der Materialwirtschaft, Stammdatenmanagement und IT-Strategie. Nebenberuflich absolvierte Marcel Koecher ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker (VWA). Im Anschluss wechselte er zu einem der führenden EProcurement-Dienstleister und war sechs Jahre lang für die Bereiche Content Management, Produktentwicklung und Projektmanagement zuständig. Schwerpunkt dieser Tätigkeit war die Spezialisierung des Datenmanagements, beginnend von der Bereitstellung durch die Industrie bis zur Integration im Krankenhaus.