André Karzauninkat (AGKAMED)

Bild
Karzauninkat

IT Director

AGKAMED GmbH

Der gelernte Diplom Kaufmann arbeitete 12 Jahre in verschiedenen Positionen am Universitätsklinikum Münster. Mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Wirtschaftsinformatik startete er im Bereich Medizin- und Finanzcontrolling am UKM. Zu seinen Hauptaufgaben zählten unter anderem die DRG Erstkalkulation für das INEK-Institut und der Aufbau eines Datawarehouse-Systems.

Weitere 5 Jahre unterstütze er den Bereich Einkauf & Logistik am UKM. Als Leiter der Wirtschaftsbetriebe (Wäscherei, ZSVA) sowie der Stabsstelle Controlling und Prozesse konnte er umfangreiche Einblicke in die logistischen Schwerpunkte eines Großkrankenhauses gewinnen.

Im Jahr 2013 wechselt er als Leiter IT zur EK-UNICO und baut dort ein universitätsübergreifendes Datawarehouse für 12 Standorte auf. Flankiert werden die datengetriebenen Analyse-Prozesse vor allem von Fragestellungen rund um die „richtigen“ Stamm- und Katalogdaten zur erfolgreichen Steuerung von Krankenhäusern.

Als Mitglied in diversen Fach- und Arbeitsgremien betätigt er sich u.a. im eClass e.V. sowie im Forum eStandards des BVMed, ist Gründungsmitglied der COVIN-Arbeitsgruppe und Initiator des HealthCareSalesReports.

Bei der AGKAMED verantwortet er seit 2020 die digitale Ausrichtung aller IT-Systeme. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Weiterentwicklung einer integrierten Prozessplattform für Krankenhäuser und Industriepartner.