Andreas Wolf (Isar Kliniken GmbH)

Bild
Andreas Wolf

Verwaltungsleitung

Isar Kliniken GmbH

Andreas Wolf begann 2009 seine Laufbahn am ISAR Klinikum in München.
Er verantwortete unter anderem das Patientenmanagement und den strategischen Einkauf. Ab dem Jahr 2014 war er als stellvertretender Verwaltungsleiter des Klinikums tätig, bevor er Ende 2023 die Position des Verwaltungsleiters am ISAR Klinikum übernahm. Seit dem Jahr 2021 prägte Herr Wolf maßgeblich den Aufbau des Nachhaltigkeitsmanagements am ISAR Klinikum. Zudem ist er im Arbeitskreis „Strategie und Kommunikation“ der femak tätig.
Nach dem Diplomstudiengang Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen sowie Risikoforschung und Versicherungswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, absolvierte Andreas Wolf ein berufsbegleitendes Master-Studium an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen zum Master of Health Management (MaHM) mit den Schwerpunkten Consulting und Controlling.